#

Schreinerei

Unternehmen

Als kleines Familienunternehmen legen wir den Schwerpunkt vor allem auf Flexibilität und Qualität.

Reparaturen von Möbeln, Inneneinrichtungen, Böden und Fensterscheiben etc. erledigen wir mit der gleichen Zuverlässigkeit und Freude, wie wir auch Neuanfertigungen nach Mass herstellen.

 

unser Team:

Kilian Borer
Geschäftsinhaber / Arbeitsvorbereitung und Schreiner

Daniel Borer
Geschäftsinhaber und Schreiner

Elisabeth Borer
Administration

berät Sie gerne.

Firmengeschichte

German Borer hat 1959 die ersten Holzbearbeitungs-maschinen gekauft um nach Feierabend für sich privat Arbeiten erledigen zu können. Schon bald erkannte er, dass ein Bedürfnis nach Schreinern in Büsserach bestand. So machte er sich am 8. April 1961 in der Scheune seines Schwagers selbständig. Die jetzigen Gebäulichkeiten an der Gehrenstrasse wurden neu gebaut und im August 1964 bezogen.

Zur Freude von German Borer und seiner Frau Therese erlernten beide Söhne Kilian und Daniel den Schreinerberuf. Beide absolvierten die Lehre im heimischen Betrieb. Daniel erweiterte sein Fachwissen in Wengen , wo er 2 1/2 Jahre in der Möbelschreinerei Christian von Almen arbeitete.

Bis 2006 führte German Borer den Betrieb alleine als Einzelfirma. Dann übergab er ihn seinen beiden Söhnen Kilian und Daniel. Sie führen die Schreinerei zusammen als GmbH.